Unsere Anhänger

Durch die aktuelle Führerscheinrichtlinie ist es nötig für die verschiedenen Führerscheinklassen einige Anhänger vorzuhalten. Wir können Ihnen jede Anhängerklasse mit eigenen Anhängern anbieten.
Wartezeiten und aufwendige Terminplanungen entfallen somit für unsere Kunden.

 
 
1a.JPG

FDS-WX111 - Der Allrounder für die Klasse BE

Das Flaggschiff in unserer Anhängerflotte stammt von der Firma Hirth in Deißlingen (Baden-Württemberg). Mit einer Gesamtmasse von 2.700kg eignet er sich zur Ausbildung der Klasse BE mit den Zugfahrzeugen Audi Q3, Audi A3, VW Tiguan und VW Sharan.

 


FDS-WX22 - Der Anhänger für alle Fälle

Der Planenanhänger von der Firma Böckmann hat eine Gesamtmasse von 2.000kg.
Der Anhänger kann somit mit den Zugfahrzeugen Audi Q3 und Audi A3 für die Ausbildung in der Klasse B96 und mit dem VW Sharan oder VW Tiguan für die Ausbildung der Klasse BE eingesetzt werden.

IMG_7725.JPG

WhatsApp Image 2016-05-19 at 14.07.49.jpeg

FDS-WX20 - Der Anhänger für die Großen

Dieser Planenanhänger hat eine Gesamtmasse von 3.000kg. Aufgrund seiner Breite eignet er sich besonders für die Ausbildung der LKW Klasse C1E, könnte aber auch für die Klasse BE eingesetzt werden.


FDS-WX222 - Das Schwergewicht

Der "Große" beherbergt unseren Überschlagsimulator. Daher wird er in der Regel nicht für die Führerscheinausbildung eingesetzt. Im Notfall könnte er aber für die Klassen C1E und BE eingesetzt werden.

IMG_5948.jpg